Neues in der Drachentasche (Teil II.)

Wie vor ein paar Tagen geschrieben konnte ich mich nicht zurückhalten bzw. der HWV (Haben Wollen Virus) war zu stark für jedwede „Medikamente“. Die Folge war, dass ich bei Metropolis etwas Geld ausgegeben habe 😉

IMG-20150324-WA0002Die Jungs von Metropolis sind ja ziemlich schnell was Lieferungen angeht und somit klingelte der Mann von GLS am Montag vergangener Woche und ein ziemlich großes Paket stand in meiner Wohnung.

DSC_0154Jan hatte am darauf folgenden Donnerstag etwas Zeit und so trafen wir uns bei ganz gutem Wetter und mäßigem Wind im Rodgau um die Jungfernflüge  zu unternehmen. Dabei ging es natürlich auch darum die Neugierde zu befriedigen und zu sehen wie die Teile in der Luft aussehen.

Wie zu erwarten brauchte die KAP-Foil ein bissl mehr Wind als ein vergleichbar großer Lynn Lifter. Dafür stand sie aber auch eine Ecke stabiler am Himmel. Erstaunlich finde ich, ist die Tatsache, dass bei diesem Liftermodell der lange Schwanz wirklich nicht stört, sogar ganz im Gegenteil zum Gesamtbild positiv beiträgt. Die Farben und das Segeldesign sind in meinen Augen eh über jeden Zweifel erhaben 😉

Nachdem der Lifter also am Himmel stand konnte der Tukan ausgepackt und werden.

Der Schnabel ist inkl. Kopf so groß wie der restliche Körper was im ersten Moment irritiert aber doch bei einem Vergleich ganz gut passt… Am Ende ist das Windspiel eine Mixtur aus Tukan und Hornvogel aber wir wollen mal nicht zu spitzfindig sein 😉 Denn… und das ist das Wichtigste!!! Am Himmel bzw. an einer Leine sieht das teil einfach nur Klasse aus. Einfach mal etwas anderes und durch die Farben ein echter Eyecatcher…