Nachdem ich heute Morgen endlich einmal dazugekommen bin in einem Angelbedarfshop nach Alternativen zu den bekannten Drachenleinen zu suchen und tatsächlich auch fündig geworden bin, haben wir uns spontan zu einem Treffen auf der Wiese im Rodgau verabredet.
Wir das waren Jan, Tim und ich. Bei dem heute herrschenden Wetterverhältnissen wäre es wirklich fahrlässig gewesen den Tag in der Wohnung zu verbringen. Wind war zwar wenig bis gar nicht vorhanden aber gerade über die Mittagszeit war es die Sonne die uns mit ihren Strahlen verwöhnte.Geflogen wurde selbstverständlich auch. Da, wie gesagt Aiolos seinem Job nicht unbedingt nachkam bzw. anderswo beschäftigt war packte ich zunächst einmal meinen Horwath aus um einfach eine Runde über die Wiese zu gleiten.
Anschließend baute ich einen meiner Patienten auf um den schwachen Wind dahingehend zu nutzen die neu erstellte Waage des Buka Dako einzurichten und zu sehen ob das Teil funktionieren würde.
Der Buka Dako von Premier Kites ist ein Drachen über den immer wieder gesagt wird, dass er eigentlich nur etwas für die Wand sei. Dem kann und will ich mich nicht unbedingt anschließen. Allerdings stellte sich heraus, die Originalwaage ist eher suboptimal und auch wenn man sie bei einer nötigen Neuerstellung verlängert sind die Waagepunkte einfach nicht ideal gewählt. Ergo haben wir heute ein noch ein wenig justiert bzw. gebastelt um zu einem, wie ich finde, wirklich guten Ergebnis zu kommen. Das Ganze muss jetzt noch einmal unter bessere Windbedingungen ausprobiert werden, ich bin aber ganz zuversichtlich.
Jan und Tim flogen den Team KitEvolution Genki um diesen, man höre und staune, zu einem späteren Zeitpunkt gegen einen 😮 Lenkdrachen 😮 zu wechseln.
Dieses war aber mehr aus der Not geboren denn mittlerweile hatte sich die Sonne verzogen und es wurde ein bisschen ungemütlich. Jan wollte dem durch zusätzliche Bewegung entgegenwirken 😉 Ich gebe zu mein Entgegenwirken bestand am Ende darin, dass ich mich ins Auto setze, die Sitzheizung anwarf und mich zu Hause in eine heiße Badewanne legte 🙂
Alles in allem war es ein spontaner, schöner Tag auf der Wiese der wiedereinmal Lust auf mehr machte…
Was alles aus aus einem Treffen entstehen kann… Siehe hier: http://whatsupthereallife.wordpress.com/2013/02/20/nachschub-fur-die-drachentasche-2/