Mein Favorit

Diese Suppe ist eher ungewöhnlich. Mit reichlich Vitaminen, etwas säuerlich und einem leichten Geschmack von Marzipan. Somit ist sie weniger stärkend, als mehr eine erfrischend.

Zutaten (für eine Tasse):

  • 50 ml Mandel/Aprikosensirup
  • 30 ml Zitronensaft
  • 20 ml Orangensaft (Direktsaft)

Zubehör:

  • Suppentopf
  • Eiswürfel

Die einzelnen Zutaten für eine Füllung grob hochrechnen und zusammen in den Topf geben, etwa zehn bis fünfzehn Sekunden lang gleichmäßig umrühren und anschließend eine Tasse (gefüllt mit einigen Eiswürfeln) geben. Für das optimale Geschmackserlebnis ist es empfehlenswert nur frisch gepressten Zitronensaft zu verwenden.

Hinweis:

Experimentierfreudig läßt sich die Suppe auch noch etwas verfeinern. Für diesen Fall wären es die folgenden Zutaten:

  • 15 ml Mandel/Aprikosensirup
  • 30 ml Extrakt aus Orangenschalen
  • 30 ml Extrakt aus sauren Äpfeln
  • 45 ml Orangensaft (Direktsaft)
  • 45 ml Zitronen oder Zucker (Je nach Geschmack. Eher süß oder eher sauer)

1 Gedanke zu „Mein Favorit“

  1. Das Experimentalrezept muss ich unbedingt einmal testen. Ich glaube aber das geht nur, wenn man nach dem Genuss sitzen bleiben kann. In den Straßenverkehr sollte man selbst wohl nicht mehr eingreifen 😉

Kommentare sind geschlossen.