Der Frühling 2013 versucht sich blicken zu lassen

Die vergangenen Wochen war ja nicht wirklich Drachenflugfreundlich. Nicht das es keinen Wind gegeben hätte aber das Wetter war mit dem allgegenwärtigen „Grau in Grau“  und den wintertypischen Temperaturen nicht unbedingt einladend um die freie Zeit auf einer Wiese zu verbringen.

Am jetzt vergangenen Wochenende war das ein kleines bisschen anders. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag ließ sich diese große, gelbe Scheibe deren Vorhandensein wir schon fast vergessen hatten doch immer mal wieder sehen.

Die Temperaturen war zwar immer noch nicht so recht das wahre aber wenn wenigstens die Sonne durch die Wolken bricht dann kann man das mit der Kälte etwas vergessen.

Da ich am Samstag zwar wollte aber nicht so konnte wie selbiges, habe ich den Besuch auf der Wiese auf den Sonntag verlegt.

Am Vormittag ging es los. Begrüsst haben mich kühle Temperaturen, ein bewölkter Himmel und nicht einmal ein Hauch von Wind. Dementsprechend habe ich mich zunächst einmal damit beschäftigt den Kofferraum in auszuräumen und Ordnung in die Drachentaschen zu bringen.

Aiolos blieb davon leider völlig unbeeindruckt, was dazu führte das die Leichtwinddrachen nebst Minimalleinen hoch im Kurs standen. In dem Fall war es meine Altehrwürdige Pfeilente nebst den zuletzt besorgten Angelleinen. Ich wollte, wenn möglich, diese Leinen ausprobieren um evtl. eine Alternative zu den „normalen“ Drachenleinen zu bekommen.

Zu der gesellte sich, wie es der Teufel will, ein Havlicek Delta. Der den ganzen Tag über eine wirklich gute Figur abgab und mich in meiner Meinung bzgl. OKD’s nur bestärkte 😉

Wie üblich fanden sich, im Laufe der Zeit, die üblichen Verdächtigen auf der Wiese ein. So wurde also nicht nur geflogen, sondern, wie üblich auch fachgesimpelt, geschwätzt, geblödelt und gelacht.

Gegen Nachmittag zog sich der Himmel merklich zu, die Temperaturen dementsprechend an und der Wind „frischte“ einen Ticken aber wirklich nur einen kleinsten Ticken auf, abgesehen davon, dass er aus bzw. in jedwede Richtung der Kompassnadel kam und ging.

Trotzdem füllte sich die Wiese immer mal wieder und es war einer der schöneren Drachentage in diesem sich langsam abzeichnenden Frühling. Vielleicht wird es ja langsam was mit der Sonne denn das schon oben erwähnte Grau in Grau geht mir mittlerweile gehörig auf den Geist da helfen auch keine noch so bunten Drachen.