Allgemein

Werbung? Nein! Oder doch ein bisschen!

Aber nicht in eigener Sache…

Ich gehöre zu den Menschen die beim Einkaufen nicht unbedingt zur „Geiz ist geil“ Fraktion gehören und nur bzw. ausschließlich auf den Preis schauen. Für mich zählen Qualität, Leistung und nicht zuletzt auch die erbrachte Dienstleistung. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass alles passt, dann lege ich ggf. auch gerne mal einen Euro mehr auf den Ladentisch bzw. kaufe evtl. ein bisschen mehr ein.

Wie ich darauf komme und um wen es geht? Nun wie hier geschrieben habe ich am vergangenen Wochenende ein bisschen Material gekauft um ein kleines Projekt anzugehen.

Am Ende habe ich dann drei Bestellungen aufgegeben. Jan und ich haben festgestellt, dass uns noch die eine oder andere Kleinigkeit fehlt. 😉 Bestellt habe ich bei unserem Drachendealer des Vertrauens, sprich Metropolis Drachen.

Gestern war ich dann angenehm überrascht als ich per E-Mail die Nachricht seitens PayPal bekam, dass ich eine Gutschrift erhalten hätte. Die Recherche ergab sich, dass Metropolis aus drei Bestellungen eine gemacht hatte. Versandkosten bzw. die Kosten für das bestellte Tuch wurden neu berechnet und der zuviel bezahlte Betrag wurde eben gut geschrieben.

Ich kaufe verhältnismäßig viel in bzw. über das Internet ein, aber mir fallen nicht so viele Shops ein die so etwas überhaupt bzw. so unkompliziert, prompt und transparent durchführen. Ein Grund mehr warum die „Jungs“ in Handewitt zu meinen bzw. unseren bevorzugten Quellen gehören.