OKD? Was ist denn das? ;-)

Wie hier geschrieben ist der Open Keel Delta nicht unbedingt „mein“ Drachendesign. Warum? Ich habe keine Ahnung. Ist halt so oder mit den Worten meines „alten Herren“: „Ohrfeigen und Geschmäcker sind verschieden.“

An sich gab es für dieses Jahr ein paar andere Pläne bzgl. Drachen der Marke „Custom made“. Leider haben wir aber das Thema Pearson Roller bzw. Großer Eddy zunächst einmal aufgeschoben. (Ich hoffe nicht aufgehoben ;-))

Jan meinte nun letztens das mir ja wohl noch der Havlicek Delta fehlen würde. Das Bauen sei nicht so der Akt und dementsprechend haben wir  mit der Planung begonnen.

Abgesehen davon, dass ich mich alleine schon über die Idee gefreut habe ist der Havlicek Delta vielleicht auch ein schönes Gegenmodell zu dem, auf der Wiese „viel zu häufig“ zu sehenden OKD’s 😉

[youtube width=“560″ height=“315″]http://www.youtube.com/watch?v=aGwz5RkqNS8[/youtube]

Gestern hatte ich nun endlich die nötige Zeit um Tuch bzw. Gestänge zu bestellen. Bevor irgendwelche Fragen aufkommen… Nein. Pink war nicht dabei 😉 Die Teile werden:

  • Weiß/Blau
  • Hellgrau/Seeblau
  • Gelb/Schwarz

Dazu noch ein komplett in rot gehaltener für Jan. Mal sehen wann der erste Jungfernflug startet. Ich freue mich jedenfalls schon heute wenn wir unsere Havlicek Delta Flotte um ein paar weitere Modelle erweitern.