Ein Jahr beginnt…

… und nach all den Rückblicken und Erinnerungen an 2013 richten sich die Blicke endlich wieder nach vorne. Ein kleiner Blick zurück sei hier aber doch noch erlaubt…

… es geht auch nicht in das letzte Jahr, sondern „nur“ in die letzte Woche 😉

Denn das Drachenjahr 2014 begann für uns gleich am 01.01. mit dem „traditionellen“ FlyIn unseres Drachenclubs Aiolos auf der Wiese am Badesee im Rodgau. Bei bedecktem Himmel aber im Großen und Ganzen angenehmen Temperaturen war es ein gemütliches Beisammensein bei Rindswurst, Kuchen, Punsch und Glühwein.

Gleich darauf folgend durften wir am 04.01. „die Koffer packen“ und nach Bad Wünnenberg zum Neujahrsfliegen des Drachenclubs Paderborn reisen. Jan und Tim sind hier Mitglieder und ich konnte einer Einladung nicht Widerstehen.

War es letztes Jahr noch das „Anti-Warmduscher Fliegen“ ging es in diesem Jahr nur um das gemeinsame Fliegen an Neujahr. Mit dem letztjährigen Motto wäre es, bei den fast frühlingshaften Temperaturen, eh nichts geworden…

Bad Wünnenberg ist ein kleines Örtchen mitten im Nirgendwo von Nordrhein-Westfalen. Als wir uns gegen 10:15 Uhr trafen, konnten wir feststellen, dass es neben den viele, vielen Windkraftanlagen auch ein wirklich schönes Gelände zum Drachen steigen lassen war. Ergo waren ein paar Deltas schnell hochgezogen um dann zum ersten wichtigen Programmpunkt zu kommen… dem Frühstück!

Im Laufe des Vormittages trafen Drachenflieger aus allen Richtungen ein. Jedesmal begleitet mit einem großen „Hallo“ und den besten Wünschen für das neue Jahr. Der Himmel über der Wiese füllte sich so allmählich und irgendwann hatte man das Gefühl es handelt sich nicht „nur“ um ein „kleines“ Neujahrsfliegen sondern schon um ein kleines, feines Fest.

Wind und Wetter waren wie gemacht um Drachen steigen zu lassen. Wir hatten uns geeinigt nicht allzu viel Equipment mitzubringen. Leider lag ich mit meinem völlig daneben. Ich war zu Hause noch am überlegen ob ich nicht eher Kastendrachen einpacken sollte, entschied mich aber dann doch für ein paar Leichtwindteile. Da der Wind über den Tag merklich auffrischte kamen diese irgendwann an ihrer Grenze.

Da wir nichts in die Luft bringen konnten „stellten“ Jan und Tim zumindest die Schweine auf die Wiese. Was auch passend war, hatte der Besitzer diese doch wohl zuletzt mit Schweinemist gedüngt 😉

Gegen Mittag hieß es: „Auf ihr Kämpfer! Macht die Rokkakus klar!“ Es sollten drei Runden „Verheddert die Schnur“ folgen. Trotz männlicher Übermacht gewann am Ende, wieder einmal, das zarte Geschlecht… Die Preise wurden am Abend in fröhlicher Runde verliehen.

(Klick auf das Bild zum öffnen des Albums)

[shashin type=“album“ id=“14″ size=“large“ crop=“n“ columns=“max“ caption=“n“order=“date“ position=“center“]

(Klick auf das Bild zum öffnen des Albums)

Womit wir auch schon bei der „Aftershow Party“ wären 😉 Diese fand im Hotel Tannehof statt. Hier war auch der Großteil der Teilnehmer untergebracht. Bei gutem Essen, noch besserem Trinken war es ein typischen Zusammensein unter Gleichgesinnten. Es wurde fachgesimpelt, gequatscht und viel gelacht.

Nach einer viel zu lauten und vor allem viel zu kurzen Nacht ging es, mit den Gedanken, dass es bis zum nächsten Neujahrsfliegen ja doch noch eine ganze Zeit dauert, am nächsten Morgen gen Heimat.

Schön ist aber, dass wir viele der Leute bei den kommenden Festen wiedersehen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf diese Feste und auch auf das, hoffentlich kommende, Neujahrsfliegen 2015…

 

1 Gedanke zu „Ein Jahr beginnt…“

Kommentare sind geschlossen.