Was macht man mit zu wenig Wind und zu viel Zeit?

Als wir vor ein paar Jahren die Idee mit dem Team KitEvolution irgendwie in die Tat umsetzten war der Webauftritt bzw. dieser Blog ein zentraler Bestandteil der Grundidee. Beim Zusammenfassen aller Wünsche und Möglichkeiten war ein nicht gerade unwichtiger Punkt unsere Drachen bzw. den Inhalt unserer Drachentaschen ins Web zu bringen.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir das aber irgendwie aus den Augen verloren. Wir haben zwar alle mögliche Medien eingebunden auf die wir unsere Bilder gespeichert haben aber unsere Drachen sind da eben ein Teil vom Ganzen. 

Vor ein paar Wochen saßen wir bei Werner und redeten über dies, das und jenes. Dabei kamen wir irgendwie auch noch einmal auf das Thema mit der Galerie für unsere Drachen bzw. Drachentaschen. Irgendwie hatte ich im Anschluss ein bisschen zu viel Zeit, ein bisschen zu wenig Wind und die Sonne ließ sich gerade auch nicht blicken.

Was macht man also in einem solchen Fall? In meinem Fall habe ich mich hingesetzt und ein bisschen gebastelt. Ich wollte an sich im KitEvolution Blog eine entsprechende Ecke einrichten aber irgendwie war das alles nicht so richtig befriedigend. Schließlich sollte es ja primär um Bilder gehen und gleichzeitig eine einfache Möglichkeit bieten diese hochzuladen und einzubringen.

Nach einigem hin und her kam dann etwas ganz anderes aber, wie wir finden, nicht weniger cooles heraus. Ein eigener Blog, eine eigene Seite nur für unsere Drachen. Jeder Drachen oder alles was in unseren Taschen lagert soll hier „seinen“ Beitrag bekommen.

09-08-2015 17-43-40Ach so… 😉 den Photoblog findet man unter der URL’s:

oder über den „Drachentaschen“ Link im rechtseitigen Menü.

Aktuell ist es vielleicht noch eine Art Preview. Es gibt noch das Eine oder Andere was wir noch ändern wollen was aber auch davon abhängt das richtige Bild zu finden 😉 Nichts desto trotz habe ich schon einmal angefangen den Blog zu füllen. Es sind bei weitem noch nicht alle (erschreckend was sich so ansammelt 😉 ) In den kommenden Tagen und Wochen werden wir aber weiter unsere Taschen durchwühlen, unsere Fotosammlungen durchforsten und Stück für Stück die Bilder online stellen.

Wir hoffen aber trotzdem das es den Besuchern schon so gut wie uns gefällt und Ihr so viel Spaß beim ansehen habt wie wir beim erstellen, hochladen und herausfinden was wir eigentlich für Schätzchen haben…