Aktivitäten, Drachenfeste

Gelsenkirchen 2017

Während die Leute aus dem Rodgau bzw. Rhein/Main Gebiet an den Rand von Hessen fuhren, war die Familie Herumtreiber in Gelsenkirchen 😮 Hier fand über Pfingsten das mittlerweile elfte (11) Drachenfest statt… Jaja ihr lieben Leutz… Gelsenkirchen hat mehr zu bieten als Schalke 04 😉

Klar hätten wir uns gefreut viele Bekannte und Freunde in Fulda zu treffen aber Gelsenkirchen ist für uns einfach ein Stück näher. Ergo fuhren Marius und ich zum ersten Mal in den Gelsenkirchener Consol Park.
Was soll ich sagen?!? Es war ein richtig gutes Fest!!! Gutes Catering, die Livemusik und das Kinderschminken sorgten für ein tolles Rahmenprogramm.

Der Kinderdrachen Workshop, die Flugshow, die Bonbon Fähre und vieles mehr sorgten für eine fröhliche Stimmung und sorgten alles in Allem für ein wirklich gelungenes Fest.

Natürlich waren Wind und Wetter nicht ganz unbeteiligt an dem schönen Wochenende auch wenn es zwischendurch immer wieder mal kurz Schauerte… 😯 Diese erzwungenen Pausen wurden mit elektrischen Windhilfen 😮  überbrückt und somit gab es immer etwas Buntes anzusehen.

Es hat sich wirklich gelohnt und Gelsenkirchen steht 2018 so was von auf unserem Terminkalender…

Merken

Merken

Merken