Es ist ein paar Tage her da schrieb mich Jan an und meinte ob ich Interesse an einer Louise hätte? Im ersten Moment dachte ich mir: „Was zum Teufel ist eine Louise?“. Ein kurzer Chat und wir hatten die Infos ausgetauscht.
Eine Bekannte von Jan hat neue Lebenspläne und ist in den vergangenen Wochen damit beschäftigt gewesen ihren Bestand an Drachen zu veräußern. Mit eines der letzten Modelle war eben die Louise. Hiervon waren zwei Stück vorhanden und wir entschieden uns dafür Jans Bekannte hiervon zu „befreien“ 😉
Die Drachen trafen einige Tage später ein und wurden gleich aufgebaut bzw. begutachtet. Schön, schlicht, interessante Farben, eine coole Größe und… noch ein paar Kleinigkeiten zur endgültigen Fertigstellung.
Gestern nun hat Jan die Zeit genutzt und:
- fehlende Endkappen aufgesetzt
- alle Fäden abgeschnitten und geflammt
- Stäbe geflickt und/oder ersetzt
Am Ende noch zwei Taschen genäht und einem ersten Test stand nichts im Wege. Also ging es raus auf die Wiese und ab in den Himmel. Es wird aber noch ein weiterer Test folgen.
Dann zumindest mit Fransenschwanz und evtl. können wir uns, für den ja auch nicht schlecht aussehenden, Schleierschwanz begeistern 😉
Nichts desto trotz sind es zwei schöne Drachen und wir freuen uns über den Nachschub in unseren Taschen.
PS: Bei mir ist jetzt der Haben Wollen Virus (HWV) ausgebrochen da es bei WindSpiele eine nette Ergänzung gäbe 😉 Na mal sehen…
Info’s zu den Bilderlinks:
- Bild der Schleierschanzlouise über drachenforum.net.
- Bild des Adlers über windspiele.de