Synchronfliegen 🤪

Vor ein paar Wochen, war der Klaus mal wieder auf der Wiese. Das Klaus synchron fliegen kann, das wusste ich… Ich hatte es ja auch oft genug sehen, beobachten und dabei staunen können. Das die Nummer aber so viel Spaß macht, das wusste ich nicht. 🙃

video

Ich durfte nicht nur zusehen, sondern auch selbst mal probieren 😯 Im Anschluß dachte ich mir, dass ich das einfach mal öfter machen muss. Die kalte Jahrezeit ist ja noch im Anmarsch und Cornabedingt gehe ich einfach mal davon aus, dass auf der Wiese nicht so viel los sein wird :shock. Aller Anfang ist schwer aber so habe ich genug Zeit und Platz zum üben… 😎

Erst einmal hieß es aber hinsetzten und die Voraussetzungen schaffen…Das bedeutet… im ersten Schritt müssen zwei möglichst identische Drachen gebaut werden. 😯 Was sich, trotz aller Erfahrungen, doch als ziemlich knifflich erwies. 🙄 Ich hatte mich relativ schnell für ein Modell, ein design und die Farben entschieden. Den Plan konnte ich in den Weiten des Internets finden.

Endlich mal wieder Lenkdrachen bauen. Die letzten Jahre habe ich eigentlich nur Einleiner gebaut. Es ist bestimmt 25 Jahre her das ich Lenkdrachen gebaut habe. 🤪 Schließlich war alles beisammen und es entstanden tatsächlich zwei gleiche Drachenn mit zwöf Meter langen Schwänzen.

Die ersten Geh bzw.- Flugversuche haben die Teile schon hinter sich… 😎 🙄 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉 Drachen halt schon 😯 Trotzdem es macht echt Laune und bei dem entsprechenden Wetter wisst ihr wo ihr mich treffen könnt…

1 Gedanke zu „Synchronfliegen 🤪“

  1. Schickes Design… Hast Du noch einmal nachgebessert?

    Ich sehe es schon kommen, dass Du bald deine Einleiner einmottest un/oder sogar abgibst 😯

Kommentare sind geschlossen.